Schneller Erfolg bei Fahndung

Polizei suchte nach Einbrecher


Die Polizei Aurich fahndete auch über die sozialen Medien heute nach einem Einbrecher. Ein Tatverdächtiger konnte anhand eines Fotos identifiziert werden.  © Foto: Archiv
Die Polizei Aurich fahndete auch über die sozialen Medien heute nach einem Einbrecher. Ein Tatverdächtiger konnte anhand eines Fotos identifiziert werden. © Foto: Archiv

Einen schnellen Erfolg verbucht die Polizei Aurich nach einer Öffentlichkeitsfahndung, die heute morgen um 9.12 Uhr startete. »Der Gesuchte konnte dank eines Zeugenhinweises identifiziert werden«, teilt die Polizei gerade mit. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei verwendete bei ihrer Öffentlichkeitsfahndung ein Foto, das ein Einbruchsopfer in der Nähe seiner Wohnung von einem ihm Unbekannten gemacht hatte. Dieser Mann, der jetzt identifiziert ist und auf dem Foto auch Einbruchsbeute dabei hatte, soll für mindestens einen Wohnungseinbruch in Aurich verantwortlich sein.

Erbeutet hatte der Täter Bargeld, Schmuck, Laptops und Bankdaten. Er soll Ende Juni in zwei Wohnungen an der Raher Straße in Aurich eingestiegen sein.